TorD Startseite
3638   aktive Mitglieder    3065   erotische Aufgaben
66   Logins heute (24Std.)    121410   Lösungen
      379188   Kommentare
wird stündlich aktualisiert

FAQs

Aktuellste FAQs

Frage

Antwort

Warum kann ich einem Mitspieler keine schwere Aufgabe erteilen?

Die schweren Aufgaben sind eben wie der Name schon sagt schwer. Nicht jeder möchte solche Aufgaben erfüllen. Daher kann jeder Spieler selbst entscheiden, sich für die Zuteilung von diesen Aufgaben freizuschalten oder eben nicht.


Was bedeutet die Angabe 'Frau+' oder 'Mann+' in den Profilen?

Das bedeutet, dass der oder die MitspielerIn einen Partner hat, mit dem er/sie erotische Aufgaben ausführen kann und möchte. Dies sind typischerweise Ehepartner, Geliebte, Lebensabschnittsgefährten …; spielfreudige Nachbarn sind aber auch erlaubt.


Was bedeutet eine blaue Karte unter einer Lösung?

Die Aufgabe durch den Mitspieler selbst abgelehnt, mit allen Konsequenzen für seinen Punkte- und Creditstand.


Was bedeutet eine gelbe Karte unter einer Lösung?

Die Lösung hat sechs „nicht erfüllt“-Stimmen von Mitspielern erhalten und wurde deshalb als nicht erfüllt bewertet. Dies wirkt sich auch auf Punkte- und Creditstand aus.


Was bedeutet eine grüne Karte unter einer Lösung?

Dass die Lösung von mindestens sechs Mitspielern als „gut erfüllt“ bewertet worden ist und Du dafür Bonuspunkte erhalten hast.


Was bedeutet eine rote Karte unter einer Lösung?

Es bedeutet, dass die Aufgabe nachträglich durch zwei Moderatoren  als ungültig gewertet wurde mit allen Konsequenzen für Punkte- und Creditstand.

D.h. zusätzlich zum Verlust der durch die Aufgabe erhaltenen Punkte und Credits werden auch drei Strafpunkte berechnet, so als hättest Du die Aufgabe abgelehnt.


Was hat es mit den 'individuellen Aufgaben' auf sich?

Zusätzlich zu den normalen Aufgaben besteht die Möglichkeit, Aufgaben einzustellen, die ganz speziell auf einen bestimmten Mitspieler zugeschnitten sind.

Diese Aufgaben werden nur diesem einen Spieler zugewiesen. Sie werden nicht über den Zufallsgenerator verteilt und können auch nicht manuell anderen Spielern zugewiesen werden.

Credits werden nur für das Erstellen benötigt. Das Zuweisen der Aufgabe ist 'gratis'


Was muss ich tun, um meinen Account wieder zu löschen?

Unter „Mein TorD“ -> „Benutzerdaten“ gibt es einen Menupunkt „Account löschen“. 

Wenn Du ihn löschst, werden alle personenbezogenen Daten, Dein Profil sowie Nachrichten gelöscht. Außerdem wird Dein Nick nicht mehr angezeigt und kann auch nicht mehr über die Suchfunktion gesucht werden.
Die Lösung kann nicht rückgängig gemacht werden.


Wem können Aufgaben für Paare zugewiesen werden?

Allen MitspielerInnen die im Profil durch 'Frau+' oder 'Mann+' angegeben haben, dass sie einen intimen Partner haben, der bereit ist bei Aufgaben mitzuspielen.


Wie kann ich eine Mitspielerin / einen Mitspieler in die Freundesliste aufnehmen?

Unter „Mein TorD“ -> „Meine Kontakte“ -> „ Kontakt hinzufügen“ kannst du eine Kontaktanfrage starten. Die bei Gegenseitigkeit zu einem Eintrag in die Freundesliste führt.

Im Profil eines Mitspielers erreichst du diesen Menupunkt auch unter „Add as buddy“. 


Wie kann ich mir selbst Aufgaben zuweisen ?

Unter „Aufgaben“ -> „Erteilen“ kannst du dir nach einigen Kriterien selbst Aufgaben aus dem Topf ziehen.


Wie kann ich zu einem Mitspieler Kontakt aufnehmen?

Nutze die Nachrichtenfunktion „Neue Nachricht“ oben links auf der Seite. Im Profil des Mitspielers findest du hierzu auch einen Knopf („Nachricht senden“).


Wie sehe ich, wie viel positive/negative Bewertungen eine meiner Aufgaben bekommen hat?

Wenn eine Deiner Aufgaben grün oder gelb geworden ist, kannst Du in der Zeile rechts unter Deinem Text die Anzahl der Pro (Gut erfüllt) und Con (Nicht erfüllt) Stimmen sehen.


Wie stelle ich eine von mir erfundene Frage oder Aufgabe in das Spiel ein?

Hierzu musst Du zunächst mindestens den Status „Spieler“ haben. Newbies können keine Aufgaben einstellen.

Unter „Aufgaben“ findest du Formulare zum Anlegen von normalen Aufgaben und individuellen  Aufgaben (letzere nur für interaktive Spieler). Hier kannst du Aufgaben aufschreiben, speichern, später weiterbearbeiten und auch anlegen.

Angelegte Aufgaben werden den Moderatoren zur redaktionellen Bearbeitung vorgelegt. Du siehst die Aufgabe in dieser Zeit nicht mehr.
Die Moderatoren können die Aufgabe ablehnen (typisch bei grobem Unsinn oder falls es die Aufgabe genau so schon gibt), freischalten, oder sie mit Verbesserungshinweisen an dich zurückgeben.


Wo findet man den Status (Newbie, Spieler, interaktiver Spieler, Engel, Moderator) eines Mitspielers (bei anderen Spielern und bei sich selbst)?

Im Userprofil des Users oder in der Mitspieler Übersicht im Menü


Beim Versuch , ein Foto hochzuladen, bekomme ich eine Fehlermelung und das Bildwird nicht an die Lösung angehängt. Wie hänge ich ein Foto an die Lösung?

siehe hier: http://www.tord.eu/index.php?module=forum&func=viewtopic&topic=93


Wie kann ich ein Bild zu meiner Antwort hinzufügen?

sieher hier: http://www.tord.eu/index.php?module=forum&func=viewtopic&topic=93


Ich habe gerade die Monatsaufgabe gelöst und mir richtig Mühe gegeben. Auch ein Foto ist drin. Nach dem Klick auf "Einstellen" kann ich sie aber nirgends mehr wieder finden. Wo ist meine Lösung?

Da ist alles in Ordnung. Die werden gesammelt und meisten so um 15. des Monats dann onlien gestellt.
Man erkennt es an den Tagen die man noch Zeit hat für die Lösung der Aufgabe.

Und Montasaufgaben können auch problemlos, ohne Punkteverlust, abegelehnt werden.
Weitere Infos gibts auch hier.


First Page Previous Page Page 2 / 4 (26 - 50 of 83 Total) Next Page Last Page