TorD Startseite
6075   aktive Mitglieder    3379   erotische Aufgaben
40   Logins heute (24Std.)    151951   Lösungen
      426286   Kommentare
wird stündlich aktualisiert

FAQs

Aktuellste FAQs

Frage

Antwort

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich von mir gestellte Aufgaben sehen kann (sprich an wen und ob schon ausgeführt)?

In der Lösungsübersicht kannst du nach "Erteilt von" filtern. Wähle dort einfach deinen Namen aus. Du kannst auch die Checkbox "Eigene:" dazu verwenden. Wenn deine Aufgabe nicht aufscheint wurde sie entweder noch nicht beantwortet oder aber sie wurde ohne Text abgelehnt.


Gibt es eine Übersicht zu Aufgaben, die mit Foto erfüllt wurden?

Nein, Du sollst nicht so viele Bilder gucken ?


Ich habe bei einer Mitspielerin / einem Mitspieler auf 'Freund hinzufügen' geklickt, sehe aber in meiner Freundesliste nur den Namen und einen Hinweis 'Deine Anfrage ist noch nicht bestätigt '. Was bedeutet das?

Wenn Du eine Mitspielerin / einen Mitspieler auf Deine Freundesliste nehmen willst, muss diese/dieser zustimmen. Solange sie/er das nicht getan hat, findest Du ganz unten in der Freundesliste die entsprechenden Namen und diesen Hinweis.


Ich habe Cookies aktiviert. Dennoch werde ich nach einer Zeit immer wieder aus dem Spiel geworfen oder erhalte eine Fehlermeldung, dass ich nicht angemeldet sei.

Wenn du bei der Anmledung nicht die Checkbox "eingeloggt bleiben" aktiviert hast, wird deine Session ungültig, wenn du 30 Minuten lang nichts machst.


Ich habe eine Aufgabe gefunden, von der ich meine, dass sie in eine andere Kategorie gehört - oder eine Lösung, von der ich finde, dass sie entwertet werden muss oder habe sonst irgendetwas, von dem ich möchte, dass es unbedingt umgesetzt wird.

Wende Dich mit Deinem Anliegen an einen Moderator. Bitte habe etwas Geduld, Hauptamtliche gibt es nicht.


Ich habe eine Lösung eingestellt und vergessen, auf ablehnen zu klicken. Was soll ich tun?

Schreib es einfach als Kommentar unter die Lösung. Die anderen User werden dann die Aufgabe gelb machen. Das ist Gleichbedeutend, wie wenn du sie abgelehnt hättest


Ich habe einem Mitspieler eine Aufgabe zugewiesen. Nun ist sie verschwunden aber weder gelöst, noch in seiner Übersicht als abgelehnt aufgeführt. Wo ist sie hin?

Der Spieler hat die Aufgabe ohne Begründung abgelehnt. Wenn jemand keinen Text zu einer Ablehnung schreibt, wird sie in der Liste aus Übersichtlichkeitsgründen nicht angezeigt.


Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Gibst du ein falsches Passwort ein, erscheint auf der Anmeldeseite ein Link „Kennwort vergessen“. Dort ist ein Verfahren beschrieben, wie du zu einem neuen Kennwort kommst.


Ich habe Punkte und Credits. Wozu diese Unterscheidung?

Wenn Du eine Aufgabe erfüllst, erhältst Du dafür Punkte und Credits. 

Punkte sind ein Maß für Deine Spielerfahrung, sie Punkte bleiben Dir erhalten. Es werden nur Punkte abgezogen, wenn Du eine Aufgabe ablehnst, sie von den Mitspielern als 'nicht erfüllt' bewertet werden oder sie als ungültig markiert wird. 

Die Credits hingegen sind eine Art Währung. Du kannst sie benutzen um neue Aufgaben einzustellen oder anderen Spielern Aufgaben zuzuweisen.



Ich kann eine bestimmte Aufgabe nicht an einen Mitspieler zuteilen. Die Person oder die Aufgabe erscheint nicht in der Auswahl. Woran kann das liegen?

Ob eine Aufgabe einem Mitspieler zugeteilt werden kann hängt von verschiedenen Dingen ab:
  • Der Spieler darf die Aufgabe nicht schon innerhalb der letzten Tage zugewiesen gehabt haben. Egal ob er sie gelöst oder abgelehnt hat.
  •  Natürlich wird auch das Geschlecht des Spielers, sein Erfahrungsgrad, ob er eine Kamera hat oder nicht, sowie weitere Voraussetzungen berücksichtigt.
  • Evtl. war dieser Mitspieler schon länger nicht mehr angemeldet oder ist gesperrt. In diesem Fall können ihm ebenso keine Aufgaben zugeteilt werden.
  • Wenn der Spieler bereits die vom ihm eingestellte maximale Anzahl von fremdzugewiesenen Aufgaben hat, kann ihm auch keine weitere zugewiesen werden.


Ich kann einem Spieler überhaupt keine Aufgabe zuweisen. Woran kann das liegen?

Das kann zwei Gründe haben. Entweder hast Du nicht genügend Credits, die Du dazu brauchst oder der Spieler hat bereits die von ihm festgelegte maximale Anzahl fremdzugewiesener Aufgaben.


Ich möchte eine Lösung ergänzen und noch etwas hinzuschreiben. Wie geht das?

Setze dazu einfach einen Kommentar unter die Lösung.


Ich möchte meine Webcam in TorD benutzen, sehe aber schon in der Software kein Bild!?

Das liegt an Deiner Kamera bzw. deren Treibern. In der Regel findest Du im Handbuch zur Kamera Tipps zur Fehlersuche.


Ich möchte meinen Nick ändern. Geht das?

Nein

Nicks werden dazu benutzt, um Dich eindeutig im Spiel zu identifizieren. Würdest Du Deinen Nick ändern, hätten andere Spieler Probleme, alte Lösungen oder Kommentare von Dir zuzuordnen.

Außerdem kann es sein, dass Du auch in Lösungen und/oder Kommentaren anderer Spieler erwähnt wurdest. Auch hier würde es dann zu Verwirrung kommen


Ich möchte nachträglich ein Foto an eine Aufgabe anhängen. Wie geht das?

Du kannst es als Kommentar an die Lösung anhängen. Dort kannst du auch Bilder einfügen.


Ich möchte wissen, wie viel Zeit ich noch für die Erfüllung meiner Fragen und Antworten habe.

In der Menuzeile (neben deinem Nick) wird angezeigt ob du Aufgaben zu erledigen hast.
Klickst du darauf, wird Dir eine Liste der Aufgaben mit Endedatum und der verbleibenden Zeit in Tagen angezeigt. 


Ist es möglich, meine Beiträge über HTML-Befehle zu formatieren ?

Nein, HTML-Tags werden nicht in Deinem Sinne interpretiert und herausgefiltert. Allerdings bietet Dir der Editor schon einige Formatierungsoptionen, was dann wiederum in HTML umgesetzt wird.


Kann ich das Aussehen von TorD ändern?

Nein, vielleicht kommt das später noch mal.


Kann ich irgendwo sehen, welche Aufgaben ein Mitspieler bereits erfüllt hat?

Auf der Profilseite jeden Mitspielers (z.B. über Mitspieler, Übersicht, Nickname) findest Du einen Link "Lösungen". Dort werden alle erfüllten Aufgaben dieses Mitspielers angezeigt.
Im Feld Lösungen im Hauptmenu kannst du auch nach Lösungen bestimmter Spieler suchen und dort auch noch weitere Kriterien angeben.


Kann ich schon vor dem Absenden einer Lösung überprüfen, ob das mit dem Bildanhängen geklappt hat?

Wenn du auf "Entwurf speichern" klickst bekommst du eine Vorschau deiner Lösung.


Können mir auch schwere Aufgaben von anderen Spielern zugewiesen werden?

Normalerweise nicht.

Du kannst Dich allerdings (wenn Du das möchtest) in Deinem Profil auch für die Zuweisung von schweren Aufgaben freischalten.
Dazu musst Du Dein Profil editieren (Mein TorD -> Benutzerdaten -> Mein Profil ändern) und dort unter 'Schwere Aufgaben zulassen' im Kästchen „ja“ wählen.


Mir wurde eine Aufgabe erteilt, oder ich habe eine gezogen, die ich schon einmal hatte. Muss ich alles noch mal machen?

Ganz wie Du möchtest!

Wenn Du eine Aufgabe bereits erfüllt hast, kannst Du sie jederzeit ohne Punktverlust ablehnen. Du kannst sie aber auch nochmal erfüllen wenn Du möchtest und es etwas Neues dazu zu sagen gibt.

Wenn Du sie aber ablehnen möchtest, so solltest Du das sofort tun. Sollte die Aufgabe aus Zeitgründen verfallen, so erhältst Du trotzdem den Punktabzug.  Am besten lehnst Du sie ohne Begründung ab, damit bleibt die Lösungsliste übersichtlich, da dann kein Eintrag erfolgt. Bemerkenswerte oder lustige Ablehnungen werden aber auch gern gesehen. 



Obwohl ich jetzt schon länger bei TorD angemeldet bin und auch schon ein paar Aufgaben gelöst habe, kann ich immer noch nicht abstimmen (klicken). Woran liegt das?

Das Du derzeit noch nicht abstimmen kannst, hängt mit der Anzahl der Punkte zusammen, die Du erreicht hast. Du benötigst mindestens 10 Punkte um abstimmen zu können


Warum gibt es keine Übersicht über 'Highscores' (z.B. 'meiste Klicks für eine Aufgabe', 'die besten Grünquoten', etc.)?

Es gibt keine 'Highscore' Listen, weil es ein Spiel ist, bei dem der Spaß und der Austausch im Vordergrund stehen.
Mit Highscorelisten könnte ein unguter Konkurrenzkampf entstehen, der nicht beabsichtigt ist.


Warum kann ich die PRO oder CON Klicks für meine Antworten/Lösungen nicht sehen, solange die Aufgabe kein farbiges Kärtchen erhalten hat?

Du sollst nicht zu neugierig sein ;-). Insbesondere solltest Du nicht zuordnen können, wer wie abgestimmt hat.


Page 1 / 5 (1 - 25 of 103 Total) Next Page Last Page