TorD Startseite
3638   aktive Mitglieder    3065   erotische Aufgaben
66   Logins heute (24Std.)    121410   Lösungen
      379188   Kommentare
wird stündlich aktualisiert

der September

leichte Frage (Monatsaufgabe) Übersicht
 
Schon wieder Herbst?
Der September bringt langsam Farbe ins Spiel und da wollen wir von Dir erfahren, ob Du den eher magst, oder doch langsam wieder das Gefühl der Traurigkeit Dich beschleicht, dass schon wieder ein Jahr dem Ende entgegen geht:
Der erste Spekulatius - die drohenden Dominosteine - das Ferienende - schöne Rosen - Sex in den Weinbergen - erotisches Fotoshooting im Maisfeld - eine heisse Kegeltour vielleicht - nicht mehr so all zu heisse Sonne . . . 
Stichwörter gibt uns der September doch allemal, oder ? Also, ran an die Tasten, und wenn Du uns auch noch ein Foto zu Deiner Lösung packst, ist es um so schöner - es gibt Punkte und Credits !


Dauer: 3 Tage    Kamera: Nein    Für: Männer, Frauen    erstellt: 29.08.2013   
Kategorie 1: kreativ    Kategorie 2: Erlebnisse, Schreibaufgabe, Lebensumstände   
Adultshop
gelöst  01.09.2013 21:22  


Herbst? Wirklich Herbst? September? Wirklich erst September?
Vorletzte Woche waren doch wirklich schon wieder die ersten Lebkuchen im Supermarkt zu finden ... also eher Dezember und Weihnachtszeit.

Aber der Blick in den Kalender offenbart: es ist wirklich erst September. Ab dem 22.09. dann auch Herbst.

Und meine Stimmung: Freut sich!
Abgesehen von dem wirklich sehr schönen, sehr langen und sehr intensiven Sommer wird der Herbst für mich immer die Zeit zum Durchatmen und Entspannen. Die Natur färbt sich ein und leuchtet in unendlich vielen Farben. Das Wetter ist - zumindestens in Oberbayern - immer perfekt zum Wandern und Bergsteigen: trocken, Sonnenschein und mit ca. 20 Grad genau passend für längere und anstregende Touren.
Ohne zusätzliches Schwitzen durch zu viel Wärme und Hitze.
Und statistisch ist der September hier in Oberbayern ein sehr stabiler Sonnenschein-Monat und ladet deswegen eben auch zum Unterwegs-sein ein.
Zusätzlich wird das Licht "weicher" und es bilden sich nicht mehr so scharfe Kontraste.

Dieses Erleben ist - falls nicht allein, sondern mit der Partnerin unterwegs - romantisch: am Berggipfel sitzen, die Aussicht geniessen, die Farben-Vielfalt, das Unterwegs-sein und Erleben.
Was den Sex angeht (da bin ich jetzt ehrlich): nach einer 6-Stunden-Tour sind wir zu geschafft um jetzt noch groß aktiv zu werden. Also nichts außergewöhnliches oder besonders aktiv.

September

Das Ende des Septembers hat in und um München noch ein weiteres Highlight zu bieten: die Wiesn (aka Oktoberfest). Auch etwas, worauf sich die meisten freuen. Allerdings auch hier ein gewisser Dämpfer: große erotische Stimmung kommt hier auch nicht auf und manche Legende ist erfunden.

Aber all das ändert nichts daran: ich freue mich auf den Herbst!