TorD Startseite
3736   aktive Mitglieder    3081   erotische Aufgaben
57   Logins heute (24Std.)    122736   Lösungen
      382247   Kommentare
wird stündlich aktualisiert

Newbies Mentoring

normale Aufgabe (interaktive Aufgaben ) Übersicht
 

Neu sein ist nicht immer einfach. Und wir alle haben mal bei TorD angefangen.

Jeder kennt Jeden! Wie funktioniert denn dieses oder jenes? Was sind die Regeln? Worauf sollte man achten? Ich traue mich nicht so recht!

Tord macht Spaß - und soll auch Spaß machen! Und vor allem: es lebt von der Interaktivitaet der Mitspieler. TorD'er sind freundlich und heißen Neuzugänge immer gerne willkommen. Aber jeder Anfang ist schwer. Das muss aber nicht so sein!


Bist du neu hier?

Suche dir aus den TorD Mitspielern eine/n Mentor/in aus! Keine Frage ist zu doof oder unwichtig, trau dich ruhig!

Falls du nicht weisst, wen du ansprechen kannst, dann schau doch mal im Chat vorbei oder frag im Forum um Hilfe. Du hast fuer diese Aufgabe 10 Tage Zeit, nimm dir diese Zeit ruhig auch. Berichte uns danach, wer dein Mentor war und was ihr besprochen habt.

Und falls du dich ueberhaupt nicht traust und viel zu schuechtern bist, oder keinen Mentor finden konntest, dann schreib deine Fragen einfach an alle TorD'ler hier in deine Loesung rein. Wir helfen gerne!


Du bist schon laenger dabei?

Dann biete dich als Mentor/in an! Vielleicht ist dir jemand aufgefallen, der neu dabei ist bei TorD und unsicher wirkt oder Fragen hat? Oder du möchtest einen neuen Benutzer begrüßen und ihm/ihr die ersten Schritte hier leichter machen? Erzähle uns danach ausfuehrlich, wem du geholfen hast und was ihr besprochen habt.

Falls du niemanden findest, dem du dich als Mentor anbieten kannst, dann teile bitte in deiner Lösung allgemeine Tipps und Tricks mit, die du für Neulinge sinnvoll findest. Erinnerst du dich noch an etwas, was dir selbst am Anfang schwer gefallen ist oder was du nicht wusstest? Oder gibt es etwas, was dir bei Neulingen oft auffällt? Lass uns an deinen Gedanken teilhaben!

 




Dauer: 10 Tage    Kamera: Nein    Für: Männer, Frauen, Paare    erstellt: 16.02.2014   
Kategorie 1: fun (nicht erotisch)    Kategorie 2: interaktiv/weitere Person(en) nötig, TorD   
Adultshop
gelöst  11.03.2015 11:01  


Hach, was für eine schöne Aufgabe. Nur: ich hatte aufgrund der derzeitigen Situation sehr, sehr wenig Zeit und auch keinen rechten Drive, aktiv als Mentor einzugreifen. Gottlob hat SD als Aufgabenerfinderin ja einen Notausgang eingebaut, den ich jetzt gerne nutzen möchte.Kalr, war ich auch mal neu bei Tord - aber ich fürchte, daß ich als Tordler N°2 in dieses Spiel hineingewachsen bin und jede Änderung und auch Verschärfung der Spielregeln hautnah mitbekommen habe... Erinnert sich noch jemand daran, daß es mal keinen Timeout gab? Herrlich, einfach Rechner mit TorD offen laufen lassen, und man hatte alle Zeit der Welt, seine Aufgaben zu lösen *eg Kurz danach kam dann "grün", "gelb" und "rot", gefolgt nach einer kleinen Weile von "blau".

Also an die Newbies (von denen in letzter Zeit ja ein ganzer Haufen seinen Weg zu TorD gefunden hat *staun) ein Paar zu beherzigende Hinweise, die das Spiel für *alle* Beteiligten zu einem Pläsier machen:

  • Man schreibe in ganzen Sätzen! Zur Erinnerung, die bestehen aus mindestens Subjekt - Prädikat - Objekt.
  • Man vergesse nicht, daß die Tastatur einem die GROßMACHTASTE und darüber hinaus etliche weitere Tasten der Interpunktion zur Verfügung stellt!

--> Beides sorgt dafür, daß der Leser sich die Lösung gern und vor allen Dingen komplett zu Gemüte führt!

  • Sich im Vorfeld einmal alte Lösungen anzuschauen, hat sich als ganz hilfreich erwiesen, damit man eine Vorstellung bekommt, wie eine Aufgabe zu lösen ist. Dies gilt insbesondere für die etwas schwierigeren Aufgaben.
  • In diesem Zusammenhang: TorDler sind neugierig, also lieber etwas mehr als viel zu wenig schreiben.
  • Auch wenn die Versuchung ob des schwellenden Punktekontos groß ist: vermeidet Ziehen und Lösen von Aufgaben im Minutentakt!  Das kommt bei den alten Hasen nicht gut an. Erst recht, wenn die Lösung nur aus einem, maximal zwei kurzen Sätzen besteht
  • Und wenn dann noch eine normale Aufgabe darunter ist, die eine Bearbeitungszeit von bis 10 Tagen hat und die dann binnen 2 Minuten gelöst wird (möglicherweise noch mit geforderter Outdooraktivität), dann ist das ein super-dooper No-go. Und wird zu recht von den alten Hasen erkannt und völlig korrekt vergilbt oder seitens eines Moderators errötet.
  • Überhaupt: man mache sich der Farbensymbolik und deren Bedeutung vertraut! Mir rollen sich immer die Fußnägel auf, wenn ich als ersten Kommentar lese "ich klicke mal grün". Das macht nämlich nur derjenige, den den  alles entscheidenden letzten Klick gemacht hat und dafür gesorgt hat, daß diese Lösung ausgezeichnet wurde.
  •  Man lese und verstehe die Aufgabe zur Gänze, zuweilen hat man den Clou derAufgabe nicht mitbekommen und schreibt an einer korrekten Lösung vorbei - dann ist die Verwunderung groß, warum die plötzlich gelb oder rot wurde.
  • In diesem Zusammenhang: "Hab ich schonmal gemacht" geht gar nicht, wenn explizit etwas prickelndes bzw. etwas zu tun gefordert wird. Und wenn Du schon 100x an den örtlichen Kirchturm gepinkelt hast - wenn die Aufgabe das fordert, mußt Du halt rausgehen, den Schniedel aus der Hose holen und zum 101. Mal den Kirchturm anpinkeln. That's life - so sind die Regeln. Und die werden von den alten Hasen schon sehr pingelig überprüft.
  • Wenn man nicht zum 101. Mal den Kirchturm anpinkeln möchte, steht es Dir frei, die Aufgabe abzulehen und somit blau zu machen. Das ist ehrlicher als sich i'wie durch herbeigezogene andere Dinge aus der Schlinge zu ziehen.
  • Man nutze die Kommentarfunktion intensiv! TorD ist interaktiv und durch die Kommentare kannst Du in Interaktion mit anderen Spielern treten. Oftmals erfährt durch die Kommentare mehr über einen Speiler als duch die Lösungen.
  • TorD ist kein Dating-Portal und erst recht keine Partnerbörse. Und auch keine Seite, die voll mit Pornobildern ist. Wer solcherlei Dinge sucht, ist hier fehl am Platze! Übles Anbaggern ist ein no-go und wird nicht gerne gesehen.
  • Nichtsdestotrotz: durch virtuelle TorD Kontakte haben sich tatsächlich schon viele schöne RL Tord-Kontakte ergeben. Aber sowas muß sich ergeben und - man vergesse das nie! - beruht immer auf Gegenseitigkeit! 
  • Fotos sind natürlich immer das Salz in der Suppe und zu Recht werden viele Fotoaufagen grün. Es ist trotzdem keine Scahnde, wenn Du keine Fotos machen/teigen/veröffentlichen magst. Man soll sich nicht unter Druck setzen - durch kleinteilige Einstellungen im Profil kann die Zuweisung von Fotoaufgaben im Vorfeld verhindert werden.
  • Ein aussagekräftiger Text "Über mich" im Profil wird von allen gerne gesehen, so kann man sich auf den entsprecehnden Spieler besser einstellen. Wie schon gesagt: ein Foto ist nicht notwendig im Profil.